Donnerstag, 8. September 2011

Catrice - Bohemia Limited Edition

Hi Leutz,
heute komme ich endlich dazu euch meine Eindrücke zur Bohemia LE von Catrice mitzuteilen. Ich habe euch alle Produkte die ich gekauft habe geswatcht ... joar viel Spaß beim lesen ^^

Definition Bronzer











Das Bronzing Puder für Gesicht und Körper ist ja quasi das Herzstück der LE darum nehm ich es mir auch als erstes vor :-).
Inhalt: 9g
Preis: 3,99Euro
Design: Er hat meiner Meinung nach ein schlichte und edles design, was gut zum Thema der LE passt. Das Muster im Bronzer ist sehr hübsch, allerdings wird es bei längerer Benutzung relativ schnell verschwinden.

Farbabgabe: Ich wurde die Farbabgabe als mittelmäßig beschreiben, was allerdings auch Vorteile hat: Zum einen ist so das Produkt auch für helle Hauttypen geeignet und zweitens muss man im Herbst/Winter (meiner Meinung nach) keinen dunklen Bronzer haben.

Sonstiges: Der Bronzer hat eine seidige Konsistenz und wird nicht fleckig. Es enthält keinen Schimmer und keinen Glitzer, ist aber aufgrund der mittelmäßigen/schlechten Pigmentierung nicht zum Kontuieren geeignet. Er wird nicht fleckig auf der Haut und hat ein sehr natürliches Finish, ABER er hat einen leichten orange Stich desshalb sollte extrem kalte typen die Finger davon lassen.

Fazit: Wenn man mal das schöne Design außer Acht lässt, ist es leider nur ein mittelmäßig Pigmentierter, matter Bronzer und davon hat die Welt schon genug :-( Er ist mir desshalb keine 3,99 Wert ich würde höchstens 2 Euro bezahlen und das auch nur wenn ich noch keinen Bronzer hätte.



Lidschatten

                                      C01 My Home Is My Sand Castle


                                      C02 Yes,You Tan!


                                      C03 Bring Me Terra Copper!


                                      C04 Be Indiglow!


Die Swatches :
                                      Einmal mit Base :-)


                                      Und einmal ohne Base:-)



Allgemeines zu den Lidschatten:

Inhalt: je 2g

Preis: je 2.79Euro

Haltbarkeit: 24 Monate (laut Hersteller)

Die einzelnen Farben:

C01: My Home Is My Sand Castle


Farbe: Sandiger, heller Highlighter Ton mit schmimmer Partikeln

Farbabgabe: Ohne Base eher schwach und nur als Highlighter verwendbar, mit Base wird er deckender und ist dann auch auf dem beweglichen Lid als helle Nuance verwendbar.

Sonstiges: Von der Konsistenz her ist die Farbe seidig, man merkt den Schimmer auf den Augen nicht.

Fazit: Ein sehr schöner Lidschatten mit dem man schöne Akzente setzen kann, wenn man eine Base benutzt. Ohne Base sieht man auf dem Auge nur den Schimmer, welcher auch schnell verfliegt. Wenn ich so einen Ton noch nicht besitzen würde, würde ich ihn mir nachkaufen :-)

C02 Yes,You Tan!
Farbe: Warmer, brauner, bronze Ton mit schimmer Partikeln

Farbabgabe: Die Farbabgabe ist mit und ohne Base gut, das Produkt lässt sich leicht auf dem Auge verblenden und gut schichten.

Sonstiges: Nicht ganz so weiche Textur (im Vergleich zu C01), für ganz kalte Typen eher nicht geeignet, leicht krümelig, schimmer der beim auftragen etwas vom Lid rieselt.

Fazit: Der Ton ist streng genommen nicht für meinen Typ (hell - warm/kalt) geeignet, aber da mir schnurz ist was in irgendwelchen Büchern/Zeitschriften etc. steht finde ich den Ton trozdem Klasse. (außerdem ist es noch nicht zu warm :-D). Ich kombiniere den Ton sehr gerne mit einem Stahl- bzw Eisblau oder einem anderen frostigen Ton. Ich liebe diesen Warm Kalt Kontrast auf meinen Augen :-) (Wenn ihr dazu ein AMU wollt einfach bescheid sagen)

C03 Bring Me Terra Copper!

Farbe: Die Farbe erinnert  mich orginal an die Terrakotta Blumenkübel von meiner Oma, es ist ein Orange was leicht in bräunliche geht. Auf jedenfall ein warmer Ton!

Farbabgabe: Er wird leicht fleckig ansonsten ist die Farbabgabe, für den Preis, gut. Auch dieser Ton enthält schimmer Partikel und eine seidige Textur.

Sonstiges: Der Ton krümelt nicht und ist noch wärmer als die Nummer C02, das macht ihn für uns kalte Typen schwer verwendbar. Aber allen Mädels mit blauen Augen sei gesagt: Durch diese Farbe stechen eure Augen richtig hervor (aufgrund des komplimentär kontrastes).

Fazit: Wenn man auf schimmer steht und mit dieser Farbe (orange) umgehen kann ist es ein schöner Lidschatten.

C04 Be Indiglow!

Farbe: Ein leuchtendes Indigoblau mit schimmer.

Farbabgabe: Sowohl mit als auch ohne Base sehr gut

Sonstiges: Der Ton krümelt nicht, lässt sich gut verblenden und gut schichten. Der einzige wirklich kalte Ton in der LE (von den Lidschatten).

Fazit: Mein Liebling der LE, dieser Lidschatten hat mich voll und ganz überzeugt. Daumen hoch! :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen