Sonntag, 28. August 2011

[EOTD]- Urban Messages eyeshadow chalk

Einen wunderschönen Sonntag meine Lieben :-)

Da ich grade mal ein bisschen Zeit hatte, habe  ich mit den 4 Eyeshadow Chalks ein Eye Of The Day geschminkt. Ich denke es ist am besten wenn ich euch zuerst das Bild zeige, euch kurz sage wie ichs gemacht hab und dann etwas zur Handhabung der Lidschatten erzähle.







Was habe ich für dieses AMU benutzt? 

Lidschattenbase von Beyu, sämtliche Eyeshadow chalks aus der Urban Messages LE, Rimmel London Sexy Curves Mascara

AMU Step by Step:

  1. Lidschattenbase auf das gesamte Lid auftragen 
  2. Mit dem Eyeshadow Chalk in der Farbe 02 It Peace über das bewegliche Lid streichen 
  3. Die Farbe nun mit einem Blender Pinsel nach oben bis zur Braue verblenden
  4. Lidschattenpinsel mit Wasser anfeuchten und so lange über den hellblauen Ton (04 Street Styler) rubbeln, bis man genug Farbe am Pinsel hat. Diese Farbe nun am inneren Augenwinkel verteilen und auf das bewegliche Lid ausblenden.
  5. Mit einem angefeuchteten,  abgeschrägten Lidschattenpinsel ebenfalls  in die hellblaue Farbe gehen und diese dann am unteren Wimpernkranz bis zur Mitte auftragen.
  6. Am äußeren Augenwinkel mit der Farbe 01 Skyscraper einen dunklen Akzent setzen und diesen dann in die Lidfalte verblenden. 
  7. Mit einem angefeuchteten Eyeliner Pinsel die dunkelblaue Farbe (03 Nightline) aufnehmen und einen Lidstrich ziehen. Danach die Farbe am unteren Wimpernkranz bis zur Mitte auftragen und in das hellblau einblenden
  8. Wimpern tuschen
Handhabung der Eyeshadow Chalks

Ich bin der Meinung, dass diese Produkte für Anfänger nicht geeignet sind, da der Auftrag und das Blenden doch ziemlich schwierig ist. Ich denke, ich werde noch mindestens 10x mit den Chalks arbeiten müssen, bevor ich den Dreh richtig raushabe.
Die Farbabgabe der Lidschatten ist pur nicht ganz sooo pralle (um dies zu zeigen habe ich 01 Skyscraper und 02 It Peace ohne Wasser verwendet) aber für den Preis durchaus akzeptabel. Nass aufgetragen haben sie eine gute Farbabgabe, lassen sich jedoch noch schwerer verblenden. Als Eyeliner bzw. als Wimpernkranzverdichtung finde ich sie gut. ABER meine Frage an euch: hätten es nicht normale Lidschatten auch getan? Die Teile sind so schwer in de Anwendung und auch nicht besser in der Farbabgabe als normale Essence Lidschatten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen